Unser Unternehmen

Unser Unternehmen besteht aus sachlich gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern.

Über uns

Unser Unternehmen besteht aus gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern. Darüber hinaus arbeiten wir von Fall zu Fall mit weiteren freiberuflichen Mitarbeitern zusammen. Der Geschäftsbereich „Insolvenzsteuerrecht“ wurde 1990 in Hamburg gegründet. 1993 folgte die Eröffnung der Niederlassung in Schwerin, 1997 wurde die Niederlassung in Lüneburg und 2005 die Niederlassung in Uelzen eröffnet. Im Jahre 2007 wurde die DAHMS Insolvenz – Steuerberatungsgesellschaft mbH gegründet.

Michael Dahms –
Dipl.-Wirt.Ing. (FH)
Steuerberater

1988 – 1992 Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft und Marketing an der Fachhochschule Aalen, Baden-Württemberg

1993 – 1996 Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsassistent bei der Norddeutschen Treuhandunion Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hamburg

16.1.1997 Bestellung zum Steuerberater durch die Steuerberaterkammer Hamburg, Steuerberater bei der MERCURIA Steuerberatungsgesellschaft mbH Buchprüfungsgesellschaft in Hamburg

1997 Eröffnung der Niederlassung in Lüneburg

seit 1999 Geschäftsführender Gesellschafter der MERCURIA

2005 Eröffnung einer weiteren Niederlassung in Uelzen

2007 Gründung der Dahms Insolvenz Steuerberatungsgesellschaft mbH

Unser Team

Evgenia Kahan

Evgenia Kahan

Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Tätigkeitsschwerpunkt von Frau Kahan ist die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Zeiträume vor und nach Insolvenzeröffnung, einschließlich Baulohn. Frau Evgenia Kahan ist seit 2010 Teil unseres Teams.

Mirco Voegt

Mirco Voegt

Steuerberater

Herr Mirco Voegt ist seit 2003 bei uns. Er ist mit der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie mit der Aufdeckung von Sonderaktiva befasst. Herr Voegt verfügt über ausgezeichnete Fähigkeiten im Datamining und in der Analyse und Auswertung von Schuldnerbuchhaltungen.

Daniela Rosenow

Daniela Rosenow

Steuerfachangestellte

Frau Daniela Rosenow ist seit 2009 in der Insolvenzsteuerberatung und Insolvenzbuchhaltung tätig und seit März 2020 in unserem Unternehmen. Sie ist mit der Insolvenzsachbearbeitung, mit der Insolvenzbuchhaltung, mit der Aufdeckung von Anfechtungsansprüchen sowie mit der Lohnabrechnung in der Insolvenz befasst.

Eileen Bolzmann

Eileen Bolzmann

Steuerfachangestellte

Frau Bolzmann hat bereits vor ihrem Eintritt bei uns im September 2016 ausgiebige Erfahrung durch ihre mehrjährige Tätigkeit als Insolvenzbuchhalterin in einer namenhaften Hamburger Insolvenzverwalterkanzlei gewinnen können. Sie ist mit der Insolvenz-Steuersachbearbeitung, mit der Insolvenzbuchhaltung, mit der Betreuung und Aufarbeitung von Schuldnerbuchhaltungen sowie mit der Erstellung von Jahresabschlüssen in der Insolvenz befasst.